Donnerstag, 28. April 2016

[Do(g) It Yourself]: Paracord

Es gibt mittlerweile viele Leute, die mit den unterschiedlichsten Materialien und Techniken diverse Hundesachen selbst herstellen. Manche nähen Leinen, Halsbänder und Geschirre, andere basteln Hundebetten und wieder andere knoten mit Paracord. Damit habe ich nun auch angefangen und möchte euch gerne darüber berichten. 😊

Dienstag, 19. April 2016

[Beschäftigung]: Intelligenzspiele

Jeder Hund braucht Beschäftigung. Nicht nur körperlich, sonder auch geistig.

Es gibt für einen Hund nämlich nichts schlimmeres als Langeweile. 

Donnerstag, 14. April 2016

[Produktvergleich]: Spielzeuge

Es gibt massenhaft Spielzeug für Hunde. Hier habe ich einige getestet und für Pacco und Cheveyo jeweils ein Fazit verfasst. 😊



Samstag, 9. April 2016

[Hundesport]: Agility

Kurze Beschreibung

Agility (englisch: Wendigkeit, Flinkheit) ist eine aus England stammende Hundesportart. Dabei sollten Spaß und sportliche Aktivität im Vordergrund stehen. Es geht um die fehlerfrei Bewältigung eines Parcours in einer bestimmten Zeit.
Agility wird in vier Leistungsklassen und drei Größen eingeteilt. Die Klassen heißen A1 (niedrigste), A2 und A3 (höchste) und Senioren. Das Mindestalter bei A1 beträgt 18 Monate, bei Senioren 6 Jahre. Die Größen heißen Small (Schulterhöhe des Hundes bis 34,99 cm), Midi/Medium (35 cm bis 42,99 cm) und Large (ab 43 cm).

Montag, 4. April 2016

Wir stellen uns vor

Hallo! 

Wir, das sind ein Mensch und zwei Hunde 🐶
Und hier stellen wir uns erst einmal vor.