Wir 🐾 Beschäftigung 🐾 Do It Yourself 🐾 Erziehung 🐾 Gesundheit 🐾 Rezepte 🐾 Frauchen liest

Sonntag, 29. Mai 2016

[Alltag]: Agility-Turnier im Verein

An diesem letzten Wochenende fand in unserem Hundesportverein ein Agility-Turnier statt. An dem habe ich mit Pacco auch teilgenommen. 😊

Donnerstag:
Am Donnerstag fing es für uns Vereinsmitglieder schon an, denn wir haben auf dem Arbeitseinsatz die Agility-Geräte für das Turnier am Wochenende geputzt, geprüft und und gewartet. 😊
Alles wurde noch einmal geschrubbt, Blätter und Äste für die Teilnehmer mit Zelt entfernt und die Meldestelle wurde gestrichen.



Dienstag, 17. Mai 2016

[Alltag]: Hundemesse in Saarbrücken

Am Sonntag (15.05.2016) war ich auf der Hundemesse und -ausstellung in Saarbrücken. Es waren sehr viele Rassen vertreten, vom Chihuahua über Bearded Collies bis hin zu Leonbergern.
Die Sheltie-Ausstellung haben wir leider verpasst, aber einige haben wir danach beim rumgehen noch gesehen. 😊

Collie

Dienstag, 10. Mai 2016

[Gesundheit]: Hunde in der Hitze

In den letzten Tagen war es ja sehr warm schon gewesen, bei uns sogar schon bis 26 Grad. Und im Sommer wird es garantiert noch wärmer werden. Was in dieser Hitze für unsere Vierbeiner zu beachten ist habe ich hier für euch zusammen gefasst. 😊


[Rezepte]: Hundeeis

Ein leckeres, fruchtig-schokoladiges Eis an einem heißen Sommertag - wer mag das nicht? 😊 Auch unsere Hunde freuen sich über eine kühle Erfrischung! Deshalb habe ich hier einige Ideen für Hundeeis:

Donnerstag, 5. Mai 2016

[Alltag]: Aufregendes Wochenende in den Mai

Samstag:

Am Samstag (30.04.2016) haben wir uns mit Cheveyos Schwester Skrollan getroffen 😊
Diesen Tag haben Skrollans Frauchen und ich schon Wochen vorher abgeklärt, da wir leider ziemlich weit von einander weg wohnen. 
Deshalb haben wir uns genau in der Mitte getroffen, in Grünstadt in Rheinland-Pfalz.