Wir 🐾 Beschäftigung 🐾 Do It Yourself 🐾 Erziehung 🐾 Gesundheit 🐾 Rezepte 🐾 Frauchen liest

Mittwoch, 13. März 2019

[Wir]: Wenn aus dem Zweithund ein Ersthund wird

Hallo ihr lieben Zweibeiner!
Heute möchte ich mal erzählen, wie es dem Schlumpf nach seinem Umzug zu mir nach NRW ging. Dass er jetzt in einem anderen Bundesland wohnt ist ihm, glaube ich, ziemlich schnuppe. Doch bei uns ist er Einzelhund (oder Ersthund) - im Saarland war er der zweite Hund im Rudel....

Als wir mit Cheveyo hier angekommen sind, war er erst einmal superduper aufgeregt.
Verständlich, schließlich hatte er gerade eine 4 Stunden lange Autofahrt hinter sich, mit kurzer Pause zum Pinkeln, in der allerdings sein Frauchen kurzzeitig verschwunden war. Menschen müssen halt auch mal für kleine Shelties 🙌

Er war also in einem fremden Haus - gut, es roch ein bisschen nach mir - in einer fremden Umgebung. Wir mussten abends seeeehr lange um die Häuser laufen, bis er sich getraut hat, sein Geschäft zu erledigen... 🙈



Die ersten Tage war er auch sehr anhänglich - zumindest bei mir. Bei mir hat er auch nicht so gut gefressen, sobald ich den Raum verlassen habe ist er mir hinterher gelaufen. Aber nur bei mir, bei meinem Freund nicht 😅 Der Schlumpf fühlt sich von mir immer sehr beschützt, weshalb er von sich aus aber in meiner Anwesenheit ziemlich ängstlich ist.
Von meinem Freund kennt er das nicht, da musste er von Anfang an mutiger sein. Ich hab ihn einfach zu verwöhnt mit meinen Knuddeleien 🙈

Nach ein paar Tagen hat er dann angefangen sich von mir zu lösen, er läuft immer weiter und scheint sich mittlerweiler sehr wohl zu fühlen.
Es hat auch ungefähr zwei Wochen gedauert, bis er sein Revier markiert hat. Die Tage davor hat er "nur" gepinkelt, jetzt ist er wirklich angekommen und hier zuhause. 😁



Ob er Pacco, den Hund meiner Mutter, vermisst? Das denke ich nicht. Er macht nicht den Eindruck, als wäre er einsam und er sucht auch nicht nach ihm.
Mein Vater hat mir erzählt, dass Pacco Cheveyo wohl in der ersten Zeit im Haus gesucht hat, aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt.

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass keiner den anderen wirklich vermisst. Cheveyo hat sich super eingelebt und es macht ihm viel Spaß mit mir zusammen zu arbeiten und zu trainieren. Mit meinem Herzmann versteht er sich klasse und die Beiden sind auch wirklich süß zueinander.
Ich bin wirklich froh, dass er seinen Umzug so gut gemeistert hat! 💕


Liebe Grüße,
Lisa und Cheveyo 💕🐾

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen