Wir 🐾 Beschäftigung 🐾 Do It Yourself 🐾 Erziehung 🐾 Gesundheit 🐾 Rezepte 🐾 Frauchen liest

Donnerstag, 7. März 2019

[Wir]: Wie es hier weitergeht

Hallo ihr lieben Zweibeiner!

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, sind sowohl dieser Blog als auch meine Instagramseite ziemlich eingeschlafen.
Das hat damit zu tun, dass ich 2017 viel mit der Schule zu tun hatte und im Oktober meinen Bundesfreiwilligendienst im Tierheim begonnen habe. Auch wenn das nur Ausreden sind - ja, eigentlich hätte ich mir Zeit nehmen können. Und das möchte ich jetzt auch tun, ich habe wieder Spaß daran zu schreiben und auch auf Instagram aktiver zu sein.



Jetzt möchte ich erst mal erklären, was sich in den letzten Monaten so alles bei uns verändert hat:


Im Juli 2018 bin ich bei meinen Eltern ausgezogen. Vom Saarland bin ich nach Nordrhein-Westfalen gekommen, ins wunderschöne Sauerland, zu meinem Herzmann.
Für einige Monate haben wir zusammen in seiner Wohnung gelebt, doch dort durfte Chevy leider nicht mit hin.



Während wir also auf der Suche nach einer neuen Wohnsituation waren, war der Schlumpf bei meiner Mutter untergebracht, also seinem bisherigen Zuhause. Mama hat sich natürlich ganz wunderbar um ihn gekümmert, aber vermisst haben wir uns trotzdem.
Im November haben wir dann schließlich etwas Neues gefunden! Ein paar Renovierungsarbeiten waren nötig, sodass wir am 20.01.2019 schließlich in unser Haus einziehen konnten.

Eigentlich wollte ich Cheveyo dann am 02.02 abholen, aber da lag überall ganz fürchterlich Schnee und ich hätte nach 23 Uhr erst losfahren können und das war mir dann doch zu gefährlich. Also sind mein Freund und ich am Wochenende danach ins Saarland gefahren um endlich meinen kleinen Sheltie zu mir zu holen! 💕



Seit Chevy da ist, geht es mir richtig gut. Vorher war es zwar auch toll, aber es hat doch immer etwas gefehlt.

Meinen Freund habe ich mit meiner Hundesucht angesteckt: am 22.03 gehen wir seinen Hund beim Züchter abholen, es wird ein Hollandse Herder Rüde namens Bero. Dazu wird es dann aber noch einen ganz eigenen Blogpost geben 😉

Der Schlumpf und ich haben auch wieder mit dem Agility angefangen und unser Training ist sonntags abends - also selbst ich in meiner Ausbildung im Tierheim (die im August beginnt) sonntags arbeiten muss, habe ich dennoch Zeit mit ihm ins Training zu gehen. Ein großer Pluspunkt für unseren neuen Hundeverein, denn an den Trainingszeiten ist es in meiner Heimat leider gescheitert.
Ich bin wirklich glücklich, wieder mit meinem Hund arbeiten zu können und bin sehr gespannt, was das Leben noch so für uns geplant hat! 😃


Liebe Grüße, Lisa und Cheveyo!💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen